Inken Rafelt

Inken Rafelt
Inken Rafelt

Inken Rafelt  Jahrgang 1968

Zen Shiatsu Praktikerin

Seit 2012 behandle ich als Shiatsu Praktikerin Menschen mit dem Hintergrund der Gesundheitsprävention.

Ausbildung an der Schule „Shiatsu zum Leben“ in Hamburg.

Seit 2002 praktiziere ich außerdem Yoga und gebe Reiki Behandlungen.

Schwerpunkt

In meine Shiatsu Behandlungen fließt das Wissen der über 2000 Jahre alten Tradition der Chinesischen Medizin ein.

Durch gezieltes Behandeln der Meridiane (durch Akupressur), kommt die Lebensenergie Chi oder Prana in den Fluss. 

Verspannungen und Blockaden, auch psychischer Natur wie z.B. nervöse Unruhe, können gelöst werden.

Viele Beschwerden können gelindert werden. Das Immunsystem wird gestärkt und es gelingt besser die Anspannung loslassen. Auch Schwangerschaftsbeschwerden können optimal durch verschiedene Körperpositionen behandelt werden. Mit seiner ganzheitlichen Herangehensweise erreicht Shiatsu eine tiefgehende positive Wirkung auf die Funktion des gesamten Körpers.

Meine Motivation

Shiatsu ist für mich ein Lebensweg, ebenso wie die Yogapraxis. Es bereitet mir große Freude andere Menschen daran teilhaben zu lassen. Menschen denen es zurzeit vielleicht nicht gut geht oder die einfach nur entspannen möchten.

Es basiert auf der Lehre der 5 Elemente und dadurch kann ich die einzelnen Menschen ganz individuell auf ihre Bedürfnisse hin mit Shiatsu unterstützen. Es berührt mich zu sehen, wie sie nach der Behandlung ihr Leben mit mehr Freude und Leichtigkeit angehen. 

……………………..Shiatsu öffnet Dein Herz und hilft Dir loszulassen……………..

Cookies ermöglichen eine bestmögliche Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung der YogaLife-Seite und Services, erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weiterlesen …